Kurse / Veranstaltungen / News

Bist Du an einem der Kurse / Veranstaltungen interessiert? Kontaktiere einfach eine:n unserer Trainer:innen, um an einem „Schnuppertraining“ teilzunehmen. Kontaktdaten findest Du in der jeweiligen Beschreibung des Kurses / Veranstaltung.

Kurse

  • Persönlichkeits-entwicklung für Frauen

    Easy YOU: Deine Reise zu innerer Balance Wie du Dauer-Stress, Überforderung und Hektik aus deinem Alltag verbannst, damit du gelassen und entspannt durch dein Leben gehst. In einer Welt voller Erwartungen, in einer Leistungsgesellschaft, die angetrieben wird von dem Gedanken, immer mehr erreichen und immer mehr tun zu müssen, ist es für uns Frauen nicht…

    Mehr darüber erfahren

  • Vinyasa Yoga

    Mein Name ist Annica, ich bin Vinyasa* Yogalehrerin und 30 Jahre jung. Um meinen Horizont ständig zu erweitern habe ich in den letzten Jahren Weiterbildungen für Schwangerschafts-, Rückbildungs-, Kinder- und Seniorenyoga erfolgreich abgeschlossen und biete bereits Kurse in den Fachrichtungen an. Meine Vision ist die Stressbewältigung in jedem Alter, um dadurch möglichst vielen Menschen den…

    Mehr darüber erfahren

  • Michelle Altieri: Yoga Coaching, Gruppenworkshops

    Yogakurse & Thai- Yoga Massage

    Namaste ♥, mein Name ist Michelle. Ich blicke auf eine über 10jährige Erfahrung als Vinyasa Yogalehrerin zurück und begleite heute erfolgreich Menschen in 1:1 Coachings, Yogakursen und Gruppenworkshops, um Stress im Berufs- und Privatleben zu reduzieren, Glaubenssätze aufzudecken und sich durch abgestimmte Tools, Techniken und Selbstreflektion endlich wieder selbst näher zu kommen. Als Bewusstseinscoach, Meditationslehrerin…

    Mehr darüber erfahren

  • Ingrid Stüben - Hatha Yoga

    Hatha Yoga – Ingrid Stüben

    Yoga bringt Körper, Geist und Atem in Einklang. Meine Kurse sind für alle Altersstufen und auch für Einsteiger geeignet. Hier findest Du Entspannung und kannst den Stress des Alltags hinter dir lassen.Gleichzeitig wird dein Körper gekräftigt und du erlangst mehr Beweglichkeit. Pranayama (die Atemübungen) bewirken die Zusammenführung von Körper und Geist.Sie bringen Ruhe in deinen…

    Mehr darüber erfahren

  • Women Circle – Die Magie der Weiblichkeit – Nina Wesolowski

    Women Circle – Die Magie der Weiblichkeit Raus aus dem Kopf – rein in den Körper.Der Körper trägt wesentlich mehr Erinnerungen in sich als der Verstand. In Zeiten von höher, schneller, weiter ist ein Women Circle ein magischer Raum für alleFrauen, die sich mehr Tiefe in ihrem Leben und nährende Verbindungen wünschen.Ein Raum in dem…

    Mehr darüber erfahren

  • Präventionskurs: Hatha Yoga für Anfänger

    Präventionskurs: KU-ST-R89EA1 In meinen Yogastunden erwarten dich sanfte Flows im Verbindungmit dem Atem, oder das Verweilen in einer Haltung und dasSpüren des Atems. Wichtig ist auch dass wir Spaß miteinanderhaben, damit Körper und Geist zueinander finden. Ein Mudra, einekleine Meditation oder eine tiefe Entspannung runden dieStunden ab. Termine 10. – 24.Januar 2024 18:45 – 19:45…

    Mehr darüber erfahren

  • Ätherische Öle „Hexenküche“ & Let’s talk about

    Jeder Mensch nutzt – mehr oder minder bewusst – ätherische Öle. Angefangen vom morgendlichen Zähneputzen über den Tee am Nachmittag, dem Kochen am Abend oder auch der Inhalation bei Erkältungskrankheiten. Von der Anwendung von Parfums und Bestandteilen von Kosmetika und Dusch- und Badeprodukten gar nicht erst zu reden. Ätherische Öle sind wahrhaft ganzheitliche Begleiter unseres…

    Mehr darüber erfahren

  • Wingtsun - die effiziente Kampfkunst zur Selbstverteidigung

    Wingtsun – die effiziente Kampfkunst zur Selbstverteidigung

    WingTsun stellt eine spezielle Art der Selbstverteidigung dar, die auf eine alte, chinesische Kampfkunst zurückgeht. Im Leben gibt es immer wieder Situationen, die gefährlich sind und Gefahrenpotenzial bergen. WingTsun hilft dir dabei, gefährliche Situationen zu erkennen und zu entschärfen. Sollten verbale Deeskalationstechniken nicht ausreichen, lernst du durch uns, dich auch körperlich zur Wehr zu setzen.…

    Mehr darüber erfahren

  • Klangreisen – Autogenes Training mit Klang & Meditation zum Kennenlernen

    Autogenes Training mit Klang begleitetDas Autogene Training ist eine der meist empfohlenen Entspannungsmethoden von Ärzten und Therapeuten … kein Wunder – ist es doch medizinisch anerkannt & von jedem, ohne jegliches Zubehör durchzuführen.Mit Hilfe der verschiedenen Formeln – die Du über den Zeitraum des Kurses erlernen wirst –kannst Du Dich in einen entspannten Zustand der…

    Mehr darüber erfahren

Veranstaltungen

  • Aroma Workshops – Ätherische Öle & Persönlich-keitsentwicklung

    Life.Oil.Harmony: Deine Aroma-Reise zu mehr Harmonie im Alltag Wie du dir mithilfe ätherischer Öle kleine Auszeiten und Wohlfühloasen im Alltag schaffst, um gelassen und entspannt durch deinen Tag zu gehen. Im stressigen Alltag fällt es uns Frauen oft schwer, eine Verbindung zu unseren Emotionen und Gefühlen aufzubauen, da wir viel zu sehr im Funktionier-Modus sind…

    Mehr darüber erfahren

  • Birgit: Heilsames Singen

    Heilsames Singen

    Herzenslieder und Mantras Die Kraft des heilsamen Singens Wir tauchen in Lieder und Klänge unterschiedlicher Kulturen ein.Im Vordergrund stehen die Freude am gemeinsamen Singen, sowie das innere Erleben und nicht der äußere Klang.Achtsames Lauschen, nichts mehr produzieren wollen, sondern geschehen lassen, „von selbst singen lassen“, schafft neue Erfahrungsräume.Diese Art des Singens kann unser Herz öffnen…

    Mehr darüber erfahren

News